"Sacki" | www.sacki-survival.de

Survival

Stammt ursprünglich aus dem militärischen Bereich und bezeichnet das Trainieren von Fertigkeiten, die ein vorübergehendes Überleben in einer Notsituation ermöglichen sollen.

Bushcraft

Ist ein Sammelbegriff für alte Trapper- und Waldläufer-Techniken, mit denen man sich das Leben in der Natur so angenehm wie möglich gestalten kann.

Trekking

Steht heutzutage für mehrtägige, autarke Wanderungen mit Übernachtungen in der Natur.

Caving

Als Sammelbegriff für das Begehen von Höhlen und anderen unterirdischen Hohlräumen, wobei nicht selten auch Tätigkeiten wie das Klettern, Seiltechniken usw. benötigt werden.
Stacks Image 5324
Kai Sackmann (Sacki)

betreibt seit Jahrzehnten eine Mischung aus all diesen Bereichen und fand damit sein perfektes Kontrastprogramm zum Alltag. Immer wieder zieht es ihn für eine begrenzte Zeit aus der Zivilisation in die heimische Natur, in der er Grenzerfahrungen sammelt, kleine Abenteuer erlebt oder einfach nur die Seele baumeln lässt. Er selber spricht vom Fühlen einer ganz besonderen Freiheit, die ihn einfach nicht mehr loslässt.

Er ist Autor mehrerer Bücher, die als Waldläufer-Wissen in der Szene bekannt sind und Outdoor-Begeisterten realistische Informationen in diesen Themenbereichen bieten.

Als Video-Blogger filmt er die Erlebnisse zahlreicher Touren, die er dann auf seinem YouTube Haupt-Kanal "
kaisackmann" veröffentlicht. Hier finden Interessierte auch seine unzähligen Videos zu verschiedensten Outdoor-Themen.

Auf seinem YouTube Gear-Kanal „
SackisOutdoorGear“ stellt er ausserdem nützliche und empfehlenswerte Ausrüstung vor.

Mit seinen Büchern und Videos versucht er anderen Menschen
seine Art eines Teilzeit-Outdoor-Lebens zu zeigen, bei dem man sich nicht auf eine Richtung festlegen muss, sondern Spaß an jedweder Outdoor-Spielart haben kann. Er möchte dazu animieren öfters mal nach draußen zu gehen und die unbändige Kraftquelle „Natur“ wieder kennenzulernen und für sich zu nutzen.

Folge ihm auf dem Bildschirm und anschließend zu Fuß auf Deinen eigenen Pfaden!
top